Gewinnerfilme 2020

Die Preisverleihung beim Jugendkurzfilmfestival musste 2020 als Onlineevent stattfinden. Am 25.10.2020 um 16.00 Uhr gab es im LiveStream aus dem Stadtkino Trostberg folgende Preise:

Gewinnerin in der Kategorie “Emotionen”
Jetzt gerade bin ich einfach nur glücklich von Lilly Antonia Jerabek aus München 

Gewinnerin in der Kategorie “Storytelling”
Dear 17 year old me von Katrin Kutschera aus Salzburg 

Gewinner in der Kategorie “Liebe zum Detail”
Der Frosch, der seine Heimat suchte vom pädagogischen Zentrum Schloß Niedernfels  

Anerkennungspreis des Stadtkinos Trostbergs
Harry Potter & die Minions von Johannes Sens aus Chieming. 
 
EuRegio-Sonderpreis für das Sonderthema “Dein Corona-Alltag“:
Alternativen von Kea Bartsch

Die Jury des Jugendkurzfilmfestivals 2020 setzt sich aus Filmschaffenden und Medienpädagog*innen zusammen:

  • Hans-Peter Schneider, Jugendbuchautor und Regisseur
  • Michael Sandorov, Schauspieler und Kameramann
  • Felicitas Schwarzensteiner, Medienpädagogin
  • Markus Weisheitinger-Herrmann, Filmautor und Filmproduzent
  • Stefanie Pröstler-Meckl, Bloggerin und Fernsehreporterin