Film Einreichen

>>> Hier kannst du deinen Film ganz einfach einreichen! <<<

Ab sofort können Filme eingereicht werden. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

NEU: Von Animation, Bewegtbild-Stories, Daily Vlogs, Dokumentarfilm bis hin zum Spielfilm. Wir öffnen für neue Formate. 

Einsendeschluss: 12.09.2021
Du willst wissen, wer in der Jury sitzt und was es zu gewinnen gibt? Dann schau‘ doch mal auf dieser Seite vorbei.

Verliehen werden der EuRegio-Jugendkurzfilmpreis in den Altersgruppen Ü16 und U16, sowie der Bewegtfilmpreis und Anerkennungspreise.
Im Herbst 2021 werden die Filme im Rahmen der Trostberger Filmtage präsentiert und prämiert.

Was ist der Bewegtfilmpreis?

Wir denken über die klassischen Filmgenres hinaus und lassen dieses Jahr erstmalig auch neue Formate zu. Darunter fallen zum Beispiel Instagram-Stories mit gutem Storytelling, DailyVlogs, Erklärvideos oder auch TikTok-Videos, die kreativ aufbereitet wurden.